>

Spiritualität - Hilfe und Tipps bei Angst, seelischen Problemen, psychischen Störungen und belastenden Sorgen!

Friede, Freude, Freiheit und Glückseeligkeit ist nur möglich mit einen "heil(ig)en Geist"!

Menü =>>
Direkt zum Seiteninhalt
Krankheiten und belastende Lebenssituationen als Weg (weiser)!

Krankheiten und deren Symptome sind äußere Ausdruckformen von meist tiefen seelischen Verletzungen. Symptome zu behandeln ist eine lukrative Beschäftigung.
(Meine Definition von Beschäftigung: Wenn ich mich beschäftigen möchte, dann werfe ich etwas auf den Boden und hebe es wieder auf!)

Hilfebedürftige benötigen klärende heilende Energien, die du mit einem gewissen Wissenstand selbst erzeugen können. Dadurch können die Leid erzeugenden Ursachen der tiefliegenden Themen geklärt, transformiert und letztlich geheilt werden. Nachdem die Blockaden aufgelöst sind, ist meist bereits nach kurzer Zeit ein veränderter Energiefluss spürbar.

Unerwünschte belastende Lebenssituationen sind auch Symptome! Es sind lediglich andere Ausdrucksweisen, die sich vorerst nicht als Krankheit über den Körper zeigen. Alles Unangenehme sind wichtige Hinweise die meistens lauten: So kann es nicht weiter gehen! Die Seele schreit förmlich nach Veränderung! Und diese Veränderung muss in dir geschehen, denn die äußeren Umstände sind immer nur ein Spiegel des Inneren!

Ich sehe meine Aufgabe nicht darin deine Probleme zu lösen, sondern dir zu zeigen, "wie" du dich von deinen Problemen lösen kannst. Dadurch kannst du dich selbst von dem Leidensdruck befreien.
Trete heraus aus Ihrer Opferrolle und höre auf dich zu "Be-schweren"! Achte bitte genau auf das Wort! Wenn du dich beklagst, dann "beschwerst" du etwas, nämlich dein Leben! Du machst dich damit nur unnötig das Leben schwer! Übernehme ab jetzt Selbstverantwortung!
Mentale Beratungsgespräche

Das Wichtigste ist meines Erachtens die große Frage: Warum kommt es überhaupt zu einer Disharmonie im Leben und wie kann man sie heilen und für die Zukunft vermeiden? Diese Antworten und die daraus gewonnenen Erkenntnisse können das Leben nachhaltig in die gewünschte Richtung verändern! Deshalb empfehle ich all' meinen Klienten diese Aufklärungsarbeit durch meine Mental Gespräche.
Das Leben kann voller Freude und Zuversicht sein, wenn man erkennt, dass es nichts zu befürchten gibt! Wie würde dein Leben OHNE DEIN DRAMA aussehen? Lassen Sie es uns doch gemeinsam herausfinden und uns beispielsweise - je nach Bedarf - mit der Vergangenheitsbewältigung und / oder dem Auflösen von Zukunftsängsten beschäftigen.
 
Eine psychologische Lebensberatung zählt zu der nichtheilkundlichen Psychologie und zielt darauf ab, Lösungen zur Überwindung von persönlichen und sozialen Problemen zu finden.


Zitate

Die einzigen Feinde des Menschen sind in ihm selbst! (Florence Scovel Shinn)

Versuche nicht immer das Problem zu lösen, sondern versuche dich von dem Problem zu lösen. (Kirpal Singh)

 
Die meisten Menschen leben ständig in der Zukunft! Nur, die Zukunft ist kein Leben sondern eine Vorstellung! Deshalb können sie die Zeit der Gegenwart niemals genießen, weil sie dort nicht leben. Wenn sie sterben werden sie dann mit Entsetzen feststellen, dass sie nie wirklich gelebt haben. (Thomas Ziball)
Fragen und Antworten
 
Warum sollte mir eine spirituelle Beratung helfen? Was ist überhaupt Spiritualität?

Die spirituelle Lehre geht davon aus, dass ein "unreiner Geist" die Hauptursache für das seelischen Leiden ist. Dieser "geistigen Umweltverschmutzung" gilt es
sich bewusst zu werden, denn unsere geistige Einstellung / unser Denken hat einen beträchtlichen Einfluss auf unsere Gesundheit und unsere Umwelt.

Spiritualität bedeutet (für mich) die (Rück-) Verbindung zum Ursprung! Genauer, zum eigentlichen Sein. Man könnte auch sagen die Verbindung zu Gott.
Aber da Gott zeit- und formlos ist, kann man Gott streng genommen nicht benennen. Gott ist keine Persönlichkeit, daher hat Gott auch keine Eigenschaften!

Mit anderen Worten, Spiritualität ist der Aus - Weg aus den fiktiven Gedankenwelten zurück zur tatsächlichen Realität, zurück zur Wahrheit.

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben sind unverbindliche Informationen die kein Heilversprechen darstellen und keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen sollen.


- Der heile Geist = Die Erlösung! -

Zurück zum Seiteninhalt