>

Ursachen und Heilung von Ängsten, Depressionen und Schuldgefühlen! - Hilfe bei Angst, seelischen Problemen, psychischen Störungen und belastenden Sorgen!

Friede, Freude, Freiheit und Glückseeligkeit ist nur möglich mit einen "heil(ig)en Geist"!

Menü =>>
Direkt zum Seiteninhalt

Ursachen für psychische Erkrankungen / seelische Krankheiten

Hilfe bei Angst, seelischen Problemen, psychischen Störungen und belastenden Sorgen!
Herausgegeben von in Psychische Erkrankungen ·
Tags: PsychischeErkrankungenpsychischeStörungenseelischeKrankheitenseelischeLeidenDepressionen.
Ursachen für psychische Störungen / seelische Krankheiten
 
 
Einer der Hauptursachen für psychische Erkrankungen liegt in unserem Gesellschaftssystem. Nahezu niemand von uns lebt authentisch, keiner ist er selbst. Wir leben alle in einer verhaltensgestörten Gesellschaft, in einer Art Zwangsjacke, da wir eine Rolle spielen müssen um das Ansehen der anderen zu genießen. Niemand lebt mehr für sich selbst. Entscheidend ist, was andere über uns denken!
 
Es ist heutzutage nicht mehr möglich einfach auf die Straße zu rennen und glücklich zu sein. Einfach mal losschreien, weil einen gerade danach ist. Oder auch wütend sein ist in der Öffentlichkeit unerwünscht.
 
Oder du stehst gerade im Badezimmer vor dem Spiegel und machst ulkige Grimmaßen um dich ein wenig aufzuheitern, du spielst mit dir. Plötzlich bemerkst du, dass jemand durch das Schlüsselloch dich beobachtet. Schon ist es vorbei mit dem Verhalten – Freiheit. Du zwingst dich wieder in die Rolle des normal sein. Jetzt verhältst du dich gezwungenen Maßen wieder wie man es von dir erwartet. Du musst normal sein, der Norm entsprechen. Du darfst dich nicht atypisch verhalten, du musst dich kontrollieren. Du darfst nicht so sein wie du bist, bzw. wie du sein möchtest.
 
Die Frauen schminken sich und (ver-) kleiden sich um „den anderen“ zu gefallen. Auch die Männer und die sonstigen Geschlechter, alle verhalten sich so um den anderen zu gefallen. Alle lechzen förmlich nach Lob und Anerkennung. Ich würde das als krankhaftes Verhalten bezeichnen.
 


Fazit: Einer der Hauptursachen für psychische Erkrankungen liegt in der Unterdrückung! Dadurch entsteht eine Diskrepanz zwischen dem was wir tun oder wie wir sein möchten und dem, wie wir uns nach Außen hin verhalten. Diese dauerhafte Unterdrückung kann zu schwerwiegenden psychischen Erkrankungen führen.
 
Aber das ist nur ein Bespiel von Ursachen, die zu psychische Störungen und seelischen Leiden führen.
 
Die Zeit, in der wir leben oder genauer, wie wir in dieser Zeit leben ist ungesund für Körper, Geist und Seele.
 



Kein Kommentar

- Der heile Geist = Die Erlösung! -

Zurück zum Seiteninhalt