>

Die größten Illusionisten / Illusionen sind unsere Gedanken!

Friede, Freude, Freiheit und Glückseeligkeit ist nur möglich mit einen "heil(ig)en Geist"!

Menü =>>
Direkt zum Seiteninhalt

Die größten Illusionisten / Illusionen sind unsere Gedanken!

Hilfe und Tipps bei Angst, seelischen Problemen, psychischen Störungen und belastenden Sorgen!
Veröffentlicht von Thomas Ziball in Gedanken · 15 Januar 2019
Tags: GedankenVorstellungIllusionTäuschungMaya.
Die größten Illusionisten / Illusionen sind unsere Gedanken!

Denn sie suggerieren in unserer (gedanklichen) Vorstellung - das in der Tat einem Theaterstück gleicht -, das etwas geschieht! Aber in Wirklichkeit geschieht - abgesehen von den daraus folgenden „irrtümlichen“ körperlichen oder psychischen Reaktionen - Garnichts!

Laut einer Definition ist ein Illusionist ein Künstler, der meist mit technischen Mitteln bei seinem Publikum Sinnestäuschungen erzeugt. Die Gedanken benötigen dafür keine weiteren Hilfsmittel! Aber unser Verstand dient sowohl dem Illusionisten auf der Bühne als auch unseren Gedanken tatkräftig, denn er ist aufgrund seiner einheitlichen Konditionierung nicht in der Lage Täuschungen zu erkennen. Die tatkräftige Unterstützung besteht darin, dass der Verstand, der selbst ein illusionäres Gedankenkonstrukt - das sogenannte „ich“ - darstellt, von der Echtheit der Wahrnehmung überzeugt ist.




Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

- Der heile Geist = Die Erlösung! -

Zurück zum Seiteninhalt