Die ewige Suche nach dem großen Glück! Das ständige Streben nach dem Glücksgefühl!
Veröffentlicht von Thomas Ziball in Gefühle und Emotionen · 5 Juli 2019
Tags: Glücksgefühl, Glück, glücklich
Tags: Glücksgefühl, Glück, glücklich

Wo bzw. wie findet man das dauerhafte bedingungslose Glücksgefühl?
Warum empfinden die meisten Menschen kein natürliches Glücksgefühl mehr?
Die Antwort ist einfach:
Weil der Mensch - wie die Erde - zwischenzeitlich einer Mülldeponie gleicht. Dieser Müll besteht nicht nur aus Toxinen, die wir durch Medikamente, Impfungen, Lebensmittel, Genussmittel und der Luft aufnehmen, sondern insbesondere aus geistigem Müll in Form von Sorgen und Problemen.
Um Abstand von den Problemen zu bekommen, lenken sich die Menschen immer mehr - dank dem Fort-Schritt - mit äußern Dingen ab. Kaum Jemand ist heutzutage in der Lage ohne ein MP3 Player oder ein Smartphone auszukommen. Die meisten Menschen halten das Leben ohne Ablenkung (Computerspiele und Fernsehen, etc.) nicht mehr aus!
Aber das ist doch ein "Weglaufen" vor dem eigentlichen Leben!
Durch das fehlende natürliche Glücksgefühl wird das Verlangen nach Glück deshalb auf unnatürlicher Weise künstlich erzeugt und Folge dessen "künstlich" befriedigt. Dieses künstliche Glück (neues Auto, Urlaub, usw.) hält aber immer nur für kurze Zeit an. Dann wird nach den nächsten "Glück erzeugenden Momenten" gesucht.
Auf dieser Art laufen wir mit offenen Armen auf das vermeintliche Glück zu und kommen aber irgendwie nie an das dauerhafte Glück heran. Meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt, dass kein Verlangen nach äußerem Glück mehr auftritt, nachdem man (inneren) Frieden gefunden hat. Der innere Frieden stellt sich ein, nachdem man den Schleier seine persönlichen Probleme aufgelöst hat (www.heilergeist.de).
Fazit: Glück kann man nicht im Außen finden, denn man trägt es nämlich in sich! Es muss lediglich "befreit" werden!
Es gibt noch keine Rezension.