>

Unterhaltung ist Ablenkung und somit weggeworfenes Leben!

Friede, Freude, Freiheit und Glückseeligkeit ist nur möglich mit einen "heil(ig)en Geist"!

Menü =>>
Direkt zum Seiteninhalt

Unterhaltung ist Ablenkung und somit weggeworfenes Leben!

Hilfe und Tipps bei Angst, seelischen Problemen, psychischen Störungen und belastenden Sorgen!
Veröffentlicht von Thomas Ziball in Leben · 5 Januar 2019
Tags: UnterhaltungAblenkungRealitätFiktion.
Wer sich unterhalten lässt, der lebt in der Zeit der Unterhaltung nicht wirklich! Er erlebt in dieser Zeit die Unterhaltung und nicht sein eigenes Leben. Egal ob es sich um ein Computerspiel, ein spannender Krimi im Fernsehen oder ein Unterhaltungsroman handelt. Man durchlebt die Inhalte der Unterhaltung. Man fühlt und reagiert auf eine Fiktion. Die Psyche trainiert und lernt durch diese Unterhaltung, da es eine Wahrnehmung ist. Der Körper reagiert mit Anspannung, da er es ebenfalls für die Wahrheit hält! Der menschliche Energiekörper kennt keinen Unterschied zwischen Realität und Fiktion. Ein Abfallprodukt des Krimis wird später beispielsweise eine Angst im Dunkeln sein, obwohl man diese „im Fernsehen“ angeschaute „gefährliche Situation" im realen Leben noch nie erlebt hat. Diese eine Form der Ablenkung (vom eigentlichen Leben) ist eine Ursache dafür, dass die Menschen seit geraumer Zeit behaupten, die Zeit würde so furchtbar schnell vergehen. Unterhaltung ist eine der größten Zweckentfremdungen überhaupt! Lebenszeit geht durch Ablenkung unwiderruflich verloren!
Aber wie können wir dem entgegen wirken?
Indem wir als Bewusstheit unser Leben bewusst erleben und uns vorwiegend mit dem beschäftigen, was wir anfassen können. Damit meine ich natürlich nicht die Computertastatur oder die TV Fernbedienung, sondern liebevolle Umarmungen würde ich zum Bespiel als gelebtes Leben bezeichnen. Liebevolle Berührungen sind „reale Erfahrungen“ und sehr nützlich für die Gesundheit!



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

- Der heile Geist = Die Erlösung! -

Zurück zum Seiteninhalt